Leichte Sprache

Leichte Sprache

Unsere Internet-Seite sollen alle gut verstehen können. 
Deshalb gibt es hier Informationen in Leichter Sprache. 
Leichte Sprache können viele Menschen gut verstehen. 
Für Leichte Sprache gibt es Regeln.

Zum Beispiel:

  • Man schreibt kurze Sätze.
  • Man benutzt einfache Wörter.
  • Der Text hat Bilder.

Alle Texte in leichter Sprache finden Sie hier als PDF-Datei zum Download.

Download Texte in leichter Sprache

 


Quelle:

"Die Übersetzung und Prüfung
vom Text in Leichte Sprache ist von:
Büro für Leichte Sprache an Rhein und Ruhr
bei „Leben im Pott“, 
Lebenshilfe Oberhausen e.V. 
Leben im Pott - Lebenshilfe Oberhausen gGmbH (lebenshilfe-oberhausen.de)
leichte-sprache@lebenshilfe-oberhausen.de
Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Leichte Sprache

Die Bilder sind von: 
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Stefan Albers, Atelier Fleetinsel

Männliche und weibliche Schreib-Weise 
sind im Text gleich. 
Alle sind mit einer Schreib-Weise gemeint. "