Über uns
Über den Kreis-Sport-Bund Soest
Wir sind der Kreissportbund Soest
Kurz: KSB Soest.
Der Kreis-Sport-Bund Soest ist ein Verein.
Viele Sport-Vereine aus dem Kreis Soest
sind Mitglied beim KSB Soest.
Die Vereine aus dem Kreis Soest
sind Mitglied beim KSB Soest und
in den Fachverbänden.
In Fachverbänden sind alle Sport-Vereine aus einer Sportart.
Das nennt man auch: Dachverband.
Wir sind also ein Verein
und auch ein Dachverband
für andere Verbände.
Wer sind die Mitglieder?
350 Sport-Vereine
sind Mitglied im KSB Soest.
In den 350 Sport-Vereinen
sind 91.467 Vereins-Mitglieder aktiv.
Stand: 2024
Wer leitet den KSB Soest?
Sylvia Hof und Nadine Schmidt leiten den KSB Soest.
Wir verdienen kein Geld mit unserer Arbeit.
Das bedeutet: Wir arbeiten gemeinnützig.
Wir bekommen unser Geld vom Bundesland
und Firmen spenden uns Geld.
Was wir machen
Der KSB Soest ist wichtig
für den Sport im Kreis Soest.
Wir reden mit Politikern
und bekannten Personen vom Sport,
damit wir Einfluss nehmen können.
Wir wollen den Sport besser machen.
Wir geben Sport-Vereinen
Tipps für die Arbeit.
Wir machen sehr viele Angebote
für den Sport und die Gesundheit.
Die Sportjugend im KSB Soest macht Sport-Angebote
für Kinder und Jugendliche.
Wir sind Mitglied im Landessportbund NRW.