Ausbildung und Fortbildung
Ausbildung bedeutet:
Ein Mensch lernt bestimmte Sachen.
Für eine bestimmte Zeit.
Am Ende von der Zeit
macht der Mensch einen Abschluss.
Zum Beispiel:
einen Trainer-Schein für eine bestimmte Sport-Art.
Mit dem Abschluss kann der Mensch
eine bestimmte Sache machen.
Zum Beispiel:
Sportler in der bestimmten Sport-Art trainieren.
Fortbildung bedeutet:
Der Mensch lernt neue Sachen.
Zum Beispiel:
In einem Kurs über Vorbeugung gegen Gewalt.
Der Kreis-Sport-Sport-Bund Soest macht viele Angebote.
Die Angebote sind für
- die Ausbildung.
- die Fortbildung.
Der Kreis-Sport-Bund Soest macht die Angebote
alleine und zusammen mit anderen.
Die anderen sind
- die Sport-Verbände
Die Angebote sind
- sehr gut passend zu dem:
Was brauchen die Menschen?
- passend zu den Sport-Arten.
Die Angebote für
- das Machen vom Sport
- die Organisation von Vereinen
verändern sich immer wieder.
Bei der Veränderung wird darauf geachtet:
Was brauchen die Menschen?
Alle Menschen können
- eine Ausbildung machen
- eine Fortbildung machen.
Wenn die Menschen Interesse haben.