Förderprogramm "Grüne Infrastruktur" für Vereine: Land Nordrhein-Westfalen stellt 52 Millionen Euro zur Verfügung
Das neue Förderangebot „Grüne Infrastruktur“ vom Land NRW im Rahmen des EFRE/ JTF-Programms NRW 2021-2027 ist an den Start gegangen. Es stehen rund 52 Millionen Euro aus dem Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) und aus Mitteln des Landes Nordrhein-Westfalen zur Verfügung. In unserer heimischen Region gibt es viele ökologisch wertvolle Flächen, die eine große Rolle bei Schutz und Bewirtschaftung empfindlicher Ökosysteme und der biologischen Vielfalt spielen. Das Land NRW möchte dieses Potenzial nutzen.
Das Förderprogramm „Grüne Infrastruktur“ richtet sich auch an Vereine. Eine Antragsstellung ist ab sofort über das Antragsportal EFRE.NRW.Online möglich. Die zuständige Bezirksregierung Arnsberg bearbeitet vollständige Anträge in der Reihenfolge des Eingangs.
Eine Antragstellung ist vorbehaltlich der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel letztmalig bis zum 31. Dezember 2025 möglich. Antragstellenden wird seitens der Bezirksregierung Arnsberg eine qualifizierte Antragsberatung angeboten.
Weitere Informationen: https://www.umwelt.nrw.de/naturschutz/natur/foerderprogramme/gruene-infrastruktur
https://www.efre.nrw.de/wege-zur-foerderung/foerderungen-in-2021-2027/gruene-infrastruktur/zum Förderantrag (EFRE.NRW.Online) Grüne-Infrastruktur-Richtlinien (GI RL)